Neuhofen im Innkreis: 60-Jähriger bei Motorradunfall tödlich verletzt

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
16 Jul 18:59 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Ried

Ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Ried war am 16. Juli 2023 gegen 14:10 Uhr auf der L509 Oberinnviertler Straße von Neuhofen kommend in Fahrtrichtung Lohnsburg unterwegs. In der Ortschaft Gobrechtsham dürfte der 60-Jährige laut Zeugenaussagen den vor ihm fahrenden Pkw und einschließlich den davor fahrenden Lkw überholt haben. Beim Wiedereinordnen in den Verkehr verlor er offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in das angrenzende Wiesengrundstück. Nach einer Strecke von etwa 25 Metern konnte er sein Motorrad wieder Richtung Fahrbahn lenken, jedoch kam es unweit danach zu einer Kollision mit einem Metallzaun, welcher sich im Nahbereich des rechten Fahrbahnrandes befindet. Durch den Aufprall überschlug sich das Motorrad und der Lenker kam erst nach ca. 15 Metern zum Liegen. Der verletzte Lenker wurde durch Passanten erstversorgt und anschließend von der Rettung reanimiert. Die Reanimierungsversuche scheiterten jedoch, der Lenker verstarb noch am Unfallsort.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: