St. Leonhard: 50-Jähriger gegen Radlader gedrückt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
21 Apr 17:49 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land führte am 21. April 2022 um 9 Uhr in St. Leonhard bei Freistadt allein bei einem abgestellten Radlader Reparaturarbeiten an einem Hydraulikschlauch durch. Er stützte die Radlader-Gabel mit einer Holzpalette in einer Höhe von ca. einem Meter ab, um im Frontbereich einen defekten Hydraulikschlauch zu wechseln. Dabei dürfte sich der Druck in der Hydraulikleitung abgebaut haben, wodurch der Baggerarm plötzlich zu Boden sackte und den 50-Jährigen mit dem Oberkörper gegen den Frontbereich des Radladers drückte. Die Holzpalette dürfte durch die Wucht weggedrückt worden sein.
Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Eferding und ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt halfen dem Verletzten schließlich aus der misslichen Lage und setzten die Rettungskette in Gang. Der 50-Jährige wurde vom Roten Kreuz sowie vom Notarztteam des Rettungshubschraubers erstbehandelt und mit schweren Verletzungen ins UKH Linz geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg