2 Frauen orientierungslos im Gelände gerettet

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
27 Okt 17:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Wanderer im Alter von 31 und 33 Jahren verloren Samstagabend, 26. Oktober 2019, die Orientierung im Gelände. Alpine Einsatzkräfte retteten die beiden Frauen unverletzt.

Bereits am Vormittag begannen die beiden Wienerinnen im Alter von 31 und 33 Jahren eine Wanderung auf die Rax. Dabei stiegen sie über die Karreralm auf das Plateau auf, wo sie sich tagsüber aufhielten. Sie beabsichtigten den Sonnenuntergang auf dem Gipfel (Heukuppe, 2.007 Meter) zu genießen und stiegen anschließend über den Fuchslochsteig in Richtung Tal ab. In einem Waldstück kamen die beiden Frauen schließlich aufgrund der Dunkelheit vom markierten Wanderweg ab. Nachdem sie, außer dem Mobiltelefon, keine Leuchtmittel dabei hatten, verblieben sie an Ort und Stelle und ersuchten einen Hüttenwirt telefonisch um Hilfe.

Alpine Einstkräfte der Bergrettung Mürzzuschlag, Alpinpolizisten sowie ein nachtsichttauglicher Polizeihubschrauber des Bundesministeriums für Inneres konnten die Frauen schließlich lokalisieren und gegen 21.30 Uhr unverletzt zum Ausgangspunkt zurückbringen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg