Neuberg an der Mürz: Mit Rodel verunfallt

Slide background
Symbolbild
© JL-Pfeifer, shutterstock.com
28 Jän 10:15 2024 von Redaktion International Print This Article

Samstagnachmittag, 27. Jänner 2024, prallte eine 62-Jährige mit einer Rodel gegen einen Baum und verletzte sich dabei schwer.

Die 62-jährige Niederösterreicherin aus dem Bezirk Neunkirchen stieg mit einer Bekannten im alpinen Gelände der Rax auf. Gegen 13:00 Uhr beabsichtigten die beiden mit jeweils einer eigenen Rodel auf der mit Schnee bedeckten Straße talwärts zu fahren. Die 62-Jährige dürfte dabei aufgrund der eisigen Verhältnisse von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt sein. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen.

Aufgrund des starken Windes konnte eine Rettung mittels Rettungshubschrauber nicht durchgeführt werden. 15 Kräfte der Bergrettung Mürzzuschlag standen im Einsatz und brachten die Frau nach der Erstversorgung mittels Akja ins Tal. Schließlich wurde sie ins Klinikum Wr. Neustadt gebracht. Ebenfalls im Einsatz standen ein Beamter der Alpinpolizei Hochsteiermark sowie ein Bergrettungsarzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: