Neuberg an der Mürz: Skitourengeher abgestürzt

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
29 Jän 13:59 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagvormittag, 28. Jänner 2024, stürzte ein 60-Jähriger bei einer Skitour etwa 200 Meter abwärts. Er erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 09:30 Uhr unternahm der 60-jährige Wiener alleine eine Skitour vom Preinergscheid in Richtung Rax. Als er sich gegen 11:00 Uhr am oberen Ausstieg des großen Karlgrabens (Steilrinne) befand, dürfte er aufgrund des vereisten Untergrunds gerutscht und ca. 200 Meter durch den steilen Graben abwärts gestürzt sein.

Der 60-Jährige erlitt bei dem Sturz Verletzungen schweren Grades und wurde nach der Erstversorgung durch weitere Skitourengeher und der Bergrettung vom Notarzthubschrauber ins Klinikum Wr. Neustadt geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg