Neuberg an der Mürz: Verletzte Person nach Kohlenmonoxid-Austritt in Wohnhaus

Slide background
Foto: BFVMZ/FF Neuberg
22 Jän 18:26 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.01.2024 wurden die Feuerwehren Neuberg an der Mürz und Krampen mittels Sirene alarmiert, im Keller eines Wohnhauses in Neuberg an der Mürz war aus unbekannter Ursache Kohlenmonoxid ausgetreten. Die FF Mürzzuschlag wurde zur Unterstützung angefordert, um Messungen mit einem Gasmessgerät durchzuführen. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Aufgaben der Feuerwehren waren die Kontrolle des Wohnhauses unter schwerem Atemschutz, Erstversorgung der verletzten Person und eine Seilsicherung für den Abtransport sowie das Ausleuchten des Landeplatzes für den Hubschrauber.

Eingesetzt waren: FF Neuberg, FF Krampen und FF Mürzzuschlag mit insgesamt 21 Einsatzkräften, Polizei, Rotes Kreuz und Rettungshubschrauber



Quelle: BI d.V. Carmen Fritz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg