Friesach: 19-Jähriger überholt mit ca 180 km/h eine Zivilstreife

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
26 Apr 18:55 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 19 Jahre alter Steirer überholte am 26.04., nachmittags, mit dem PKW seines Vaters, auf der B 317 im Gemeindebereich von Friesach, in Fahrtrichtung Steiermark, ein Zivilstreifenfahrzeug der Polizei. Dabei beschleunigte der Steirer sein Fahrzeug auf bis zu 180 km/h, was im Zuge einer Nachfahrt festgestellt wurde. Im Zuge der Anhaltung konnte festgestellt werden, dass der 19-Jährige noch einen Probeführerschein besitzt. Am PKW konnten noch weitere Übertretungen nach dem Kraftfahrzeug festgestellt werden. Der Probeführerschein wurde dem Lenker aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitung abgenommen. Aufgrund schwerer Mängel am Fahrzeug wurde eine Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: