Jagerberg: 17-Jähriger kommt mit seinem PKW von der Fahrbahn ab

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
31 Jul 08:40 2021 von Redaktion International Print This Article

Freitagabend, 30. Juli 2021, kam ein 17-Jähriger mit seinem PKW von der Fahrbahn ab. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Gegen 21:00 Uhr fuhr ein 17-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz auf der Landesstraße 616 von Ungerdorf kommen in Richtung Wolfsberg im Schwarzautal. Im Fahrzeug befanden sich drei Beifahrer im Alter von 17 und 18 Jahren. Am sogenannten Reisachberg verlor der unerfahrene und nicht ortskundige Fahrzeuglenker in einer scharfen Linkskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und stürzte in den rechten Straßengraben. Durch den Aufprall wurden alle drei Beifahrer leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Am Einsatzort waren das Rote Kreuz St. Stefan im Rosental und Gnas sowie die Freiwilligen Feuerwehren Jagerberg, Wetzelsdorf und Grasdorf mit sieben Fahrzeugen und 52 Kräften im Einsatz.
Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab ein Ergebnis von 0,00 mg/l.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: