Salzburg-Liefering: Betrunkener kracht in Kolonne

Slide background
Foto: Unfall Auffahren / Symbolbild
21 Sep 06:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.09.2017, kurz nach 23:00 Uhr, war ein 45-jähriger Oberösterreicher aus dem Raum Wels mit dem PKW auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs. Vor dem Lieferinger Tunnel kam es durch Bauarbeiten zu einem Rückstau. Der Oberösterreicher fuhr auf den am Stau-Ende stehenden PKW eines 43-jährigen Tschechen auf.
Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Unfalllenker nach der notärztlichen Erstversorgung mit der Rettung in die Unfallchirurgie im Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.
Ein im Landeskrankenhaus Salzburg durch Polizeibeamte durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Der Alkotest beim tschechischen Fahrzeuglenker verlief negativ.
Die A1 Westautobahn war nach dem Unfall für ca. 1,5 Stunden nur einspurig passierbar. Die Fahrbahn musste gereinigt werden, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg