Salzburg - Lehen: Nicht zurückgekehrter Strafgefangener (22) verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
13 Jän 16:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf 12. Jänner 2018 wurde ein in Salzburg Lehen abgestellter Pkw unbefugt in Betrieb genommen. Im Zuge von Erhebungen der zuständigen Polizeidienststelle konnte ermittelt werden, dass das Auto von einem 22-jährigen kroatischen Staatsbürger unrechtmäßig in Betrieb genommen wurde. Bei dem Pkw handelte es sich um das Fahrzeug des Stiefvaters des Verdächtigen. Im Zuge weiterer Erhebungen wurde festgestellt, dass es sich beim Kroaten um einen nicht zurückgekehrten Strafgefangenen der Justizvollzugsanstalt Ried im Innkreis handelt.

Das Fahrzeug konnte schließlich am 12. Jänner 2018 in den Vormittagsstunden wieder aufgefunden werden. Eine Fahndung nach dem Verdächtigen verlief vorerst negativ. Durch Erhebungen und Vorpasshaltungen von Schengenfahndern konnte schließlich der Verdächtige in einer Wohnung in Salzburg Taxham ausgemittelt und festgenommen werden. Der Mann wurde in die Justizanstalt Puch/Urstein überstellt. Er verbüßt derzeit eine fünfjährige Haftstrafe unter anderem wegen schweren Raubes und absichtlich schwerer Körperverletzung.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg