Salzburg-Stadt: Zwei Drogenlenker

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
22 Apr 05:06 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. April 2022 konnten im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle in Itzling bei einem 25-jährigen Lenker aus dem Flachgau Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der mit dem Fahrzeuglenker durchgeführte Drogentest fiel positiv auf THC aus. Der Lenker gab an, am Vortag zu Mittag Cannabis konsumiert zu haben. Bei der darauffolgenden Untersuchung durch einen Arzt konnte eine Beeinträchtigung festgestellt werden. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde wird Anzeige erstattet werden.

Am 21. April 2022, nachmittags, wurde eine Zivilstreife in Lehen auf einen Pkw-Lenker aufmerksam, dessen Pkw massive Beschädigungen aufwies. Der 34-jährige Tennengauer wurde angehalten und kontrolliert. Dieser wirkte äußerst unruhig und nervös. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der mit dem Fahrzeuglenker durchgeführte Drogentest fiel positiv auf THC und Kokain aus. Bei der anschließenden Untersuchung durch einen Arzt wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtgift attestiert. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein konnte dem 34-Jährigen nicht abgenommen werden, da dieser nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde wird Anzeige erstattet werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg