Salzburg-Stadt: Führerscheinabnahmen wegen Drogen und Alkoholeinfluss

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
10 Sep 19:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Abendstunden des 09.09.2023 wurde ein 22-jähriger Salzburger PKW-Lenker im Salzburger Stadtteil Lehen einer allgemeinen Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei wurden bei dem 22-Jährigen Symptome einer Beeinträchtigung wahrgenommen.
Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der anschließend durchgeführte Drogentest verlief positiv auf Kokain. Die Vorführung zum Amtsarzt wurde vom 22-Jährigen verweigert. Der Führerschein wurde ihm abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Ebenfalls am Abend des 09.09.203 fiel einer Polizeistreife auf der Oberndorferstraße in Richtung Bergheim ein PKW-Lenker auf, der die Fahrspur nicht halten konnte. Bei der Kontrolle des Lenkers wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Der durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Dem 62-jährigen Flachgauer wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg