Bezirk Leibnitz: Postauto landete in Weinberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 05:41 2014 von S. C. Print This Article

Die Lenkerin war vermutlich infolge eines Fahrfahlers von der Straße abgekommen

BEZIRK LEIBNITZ. In Kitzeck im Sausal (Bezirk Leibnitz) ist am Donnerstag eine Postzustellerin mit ihrem Postauto in einem Weinberg gelandet. Sie wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und mit der Rettung ins LKH Wagna gebracht. 


Eine Mitarbeiterin der Post kam Donnerstagnachmittag bei ihrer Zustelltour in der Ortschaft Brudersegg, Gemeinede Kitzeck im Sausal, vermutlich wegen eines Fahrfehlers von der Gemeindestraße ab und fuhr rund 60 Meter einen Weingarten hinunter, bis ein Gestrüpp das Fahrzeug stoppte.

Da anfänglich davon ausgegangen wurde, dass die Lenkerin im Wagen eingeklemmt war, wurden die örtlich zuständige Feuerwehr Fresing–Kitzeck sowie die Feuerwehren aus Großklein und Pistorf alarmiert. Bei ihrem Eintreffen an der Unfallstelle konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden. Die leicht verletzte Lenkerin war bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit worden. Sie wurde nach der Erstversorgung ins LKH Wagna eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.