Bezirk Freistadt: Koffer in Brand geraten – Zimmerbrand verhindert

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 06:23 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Zu einem Folgeeinsatz der Feuerwehr Kefermarkt kam es Donnerstagnachmittag gegen 15:10 Uhr im Schloss Weinberg

KEFERMARKT. Nach zirka einer halben Stunde am Einsatzort des zuvor passierten Verkehrsunfalles in Kefermarkt wurde die Feuerwehr direkt nach Schloss Weinberg alarmiert zu einem Zimmerbrand mit starker Rauchentwicklung.

Ein bei dem Heizkörper abgestellter Kunststoff-Koffer begann durch die starke Hitze-Entwicklung zu Rauchen. Gleich mehrere Rauchmelder schlugen Alarm. Der Atemschutztrupp der Feuerwehr konnte jedoch rasch den Koffer vom Heizkörper entfernen und somit einen Brand verhindern.

Zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung war niemand im Zimmer. Die jungen Bewohner der Nebenzimmer wurden auf die Rauchentwicklung aufmerksam und verließen sofort das Gebäude und schlugen Alarm. Nach erfolgreicher Anwesenheitskontrolle aller Bewohner durch die Feuerwehr Kefermarkt und der Betreuer der Jugendgruppe konnten die 15 Mann der Wehr nach einer Stunde wieder einrücken.

mariokienberger.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl