Freistadt: Bei Unfall mit PKW Motorblock herausgerissen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

27 Okt 18:10 2026 von Redaktion International Print This Article

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 27. Oktober 2026 um 03:38 Uhr auf der B 124 von Unterweiterdorf kommend in Richtung Pregarten, Gemeindegebiet Wartberg/Aist, als ihm laut seinen Angaben ein Reh über die Fahrbahn lief. Er wich dem Reh nach rechts aus, geriet dabei mit seinem PKW auf das Straßenbankett und fuhr in der dortigen Böschung neben der Fahrbahn weiter, bis er auf einen Baum prallte. Daraufhin überschlug sich sein PKW zweimal seitlich und er kam auf den Rädern in der Böschung zum Stillstand. Der Aufprall war derart heftig, dass der Motorblock herausgerissen wurde.
Der 18-Jährige wurde eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Wartberg/Aist mit der Bergeschere herausgeschnitten werden.
Er wurde vom Notarzt erstversorgt und von der Rettung Pregarten ins Landeskrankenhaus Freistadt mit Verletzungen unbestimmten Grades eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: