Bezirk Freistadt: Böschungsbrand in Lasberg rasch gelöscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Apr 22:18 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Freitag gegen 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr Lasberg zum einem Einsatz „BRAND BAUM, FLUR, BÖSCHUNG“ im Bereich Steinböckhof alarmiert.

LASBERG. Der betroffene Landwirt hatte offiziell das Verbrennen von „Käferreisig“ gemeldet.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung alarmierte ein auf der Lasberger Landesstraße fahrender Pkw-Lenker die Feuerwehr unter der Notrufnummer 122. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Lagererkundung durch den Einsatzleiter durchgeführt.

Aufgrund der Ausbreitung des Brandherdes und der unmittelbaren Nähe des Waldes wurde der Brand unter Einsatz von Atemschutztrupps gelöscht. Somit konnte durch den aufmerksamen Fahrzeuglenker Schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr Lasberg war mit 23 Mann und 3 Fahrzeuge im Einsatz.
mariokienberger.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl