Vier Verletzte bei Crash im Bezirk Deutschlandsberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 18:12 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei Autos kollidierten auf einer Kreuzung in Wettmannstätten

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. Eine Schwer- und drei Leichtverletzte - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls Mittwochmittag in Wettmannstätten im Bezirk Deutschlandsberg. Zwei Fahrzeuge waren auf einer Kreuzung zusammengefahren.

Eine 67-jährige Pensionistin fuhr am Mittwoch kurz nach 13 Uhr mit ihrem Pkw auf der Landesstraße 635 aus Richtung Lamperstätten kommend in Richtung Wettmannstätten. In weiterer Folge wollte sie nach links in Richtung Gleinstätten abbiegen, übersah dabei aber offensichtlich einen Pkw, mit dem ein 35-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Leibnitz unterwegs war.

Trotz einer Vollbremsung stieß der Südsteirer gegen den abbiegenden Pkw der Pensionistin. Er, sein gleichaltriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Leibnitz, und die Pkw-Lenkerin wurden leicht verletzt. Eine im Auto der 67-Jährigen mitfahrende 81-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Leibnitz musste schwer verletzt ins LKH Deutschlandsberg gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: