Sankt Martin im Sulmtal: Kollision zwischen Pkw und Moped

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
29 Sep 18:01 2026 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Montagnachmittag, 28. September 2026, wurde ein 15-jähriger Mopedlenker unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Gegen 16:50 Uhr lenkte ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Wolfsberg (Kärnten) seinen Pkw auf einer Gemeindestraße von St. Martin kommend in Richtung eines Kreuzungsbereiches im Ortsteil Bergla. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit einem 15-jährigen Mopedlenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg, der aus Richtung St. Peter kam.
Der Mopedlenker wurde nach der Erstversorgung durch das Österreichische Rote Kreuz und einen Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 in die Kinderklinik Graz geflogen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.
Eine durchgeführte Alkomattestung verlief negativ. An den beteiligten Fahrzeugen entstand teilweise erheblicher Sachschaden.
Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg