Wien: Zwei verletzte Polizisten bei Meinungsverschiedenheiten junger Männer

Slide background
Faust - Symbolbild
© S.Hofschlaeger, pixelio.de
08 Feb 11:13 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 07.02.2024, 09:40 Uhr / Vorfallsort: Wien-Ottakring

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden alarmiert, da es in einem Wohnheim für junge Erwachsene zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einer 19-Jährigen und ihrem 18-jährigen Freund gekommen sein soll. Im Zuge der Meinungsverschiedenheit soll der 18-Jährige (Stbg.: Österreich) einen Kasten im Zimmer seiner Freundin umgeworfen haben. Dabei gingen mehrere Gläser und Gegenstände im Zimmer kaputt.
Als die alarmierten Beamten den 18-Jährigen zu einem klärenden Gespräch aufforderten, öffnete dieser die Zimmertüre mit einem Messer. Dieses hatte er in seinem Hosenbund versorgt. Das Messer richtete der 18-Jährige jedoch weder seiner Freundin noch den Polizisten gegenüber.
Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurde der 18-Jährige immer aufbrausender und aggressiver den Beamten gegenüber.
Plötzlich holte der junge Mann aus und schlug einem der Beamten mit der Faust ins Gesicht. In weiterer Folge kam es zu einer Festnahme wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt.
Im Zuge der Festnahme wurden zwei Polizisten verletzt.
Der Tatverdächtige wurde über die Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg