Wien: Zwei schwere Arbeitsunfälle in Wien

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
21 Nov 18:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallsszeit 1. 20.11.2023, 13:00 Uhr / Vorfallsort: 1. Wien-Leopoldstadt

1. Gestern Mittag kam es bei Arbeiten mit zwei Lokzügen zu einem tragischen Unfall. Ein 46-Jähriger und sein 30-Jähriger Arbeitskollege nahmen die Arbeiten vor. Der 46-Jährige wurde im Zuge der Arbeiten durch das Rückwärtsrollen und in weiterer Folge durch das Zusammenstoßen der beiden Züge zwischen diesen eingeklemmt. Durch die Berufsrettung Wien wurden sofort Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet, jedoch konnte wenig später durch den Notarzt nur mehr der Tod des 46-Jährigen festgestellt werden.


20.11.2023, 23:00 Uhr / Wien-Innere Stadt

2. Bei den Ausbauarbeiten der Linie U2 kam es gestern Abend zu einem Arbeitsunfall. Zwei Bauarbeiter, die sich gerade in einer dortigen Baugrube befanden, wurden von herabstürzendem Spritzbeton getroffen und dabei verletzt. Der 49-Jährige und 47-jährige Bauarbeiter wurden durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und anschließend mit der Feuerwehr über den Baustellenkran aus der Baugrube geborgen. Beide Männer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg