Sicheldorf: Zwei junge Männer (24, 17) bei Unfall getötet

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
14 Okt 15:42 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Samstagnacht, 14. Oktober 2023, erlitten ein 24-jähriger Fahrzeuglenker und sein 17-jähriger Beifahrer tödliche Verletzungen.

Der 24-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark lenkte gegen 00.50 Uhr sein Fahrzeug auf der Landesstraße 205 aus Richtung Laafeld kommend in Richtung Sicheldorf. Am Beifahrersitz befand sich ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der 24-jährige Lenker bei Straßenkilometer 2,600 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam zunächst links von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Holzhütte und stieß anschließend gegen einen Baum.
Der 24-jährige Lenker und sein 17-jähriger Beifahrer wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und kamen vor bzw. neben dem Fahrzeug zu liegen.

Der am Unfallort eintreffende Notarzt konnte nur mehr den Tod der beiden männlichen Personen feststellen.

Die Verständigung der Angehörigen erfolgte durch Polizeibeamte im Beisein von Kriseninterventionsteams.

Am Unfallort eingesetzt waren eine Notarztbesatzung des Österreichischen Roten Kreuzes, Ortsstelle Bad Radkersburg, die Freiwillige Feuerwehr Sicheldorf mit sieben Kräften, zwei Polizeistreifen der Dienststellen Bad Radkersburg und Halbenrain mit insgesamt vier Beamten. Das durch den Unfall total beschädigte Fahrzeug wurde vom ÖAMTC geborgen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg