Fürstenfeld: Zwei jugendliche Mopedfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
23 Sep 10:13 2023 von Redaktion International Print This Article

Freitagabend, 22. September 2023, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw-Lenker und einem 15-jährigen Mopedfahrer. Dieser sowie ein 16-Jähriger erlitten dabei Verletzungen.

Gegen 18:15 Uhr fuhr ein 47-jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße von Altenmarkt bei Fürstenfeld kommend in Richtung einer Tankstelle in Altenmarkt. Der Lenker hielt den Pkw an, um rückwärts in einer Hauseinfahrt zu wenden. Zur selben Zeit fuhr ein 15-Jähriger mit dem Moped in dieselbe Richtung.

Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Mopedlenker mit unverminderter Geschwindigkeit gegen die linke Front des Pkws gestoßen sein dürfte. Der 15-Jährige und der am Sozius befindliche 16-Jährige – beide aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld – kamen zu Sturz. Während der 15-Jährige mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in die Kinderklinik Graz geflogen wurde, wurde der 16-Jährige mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Fürstenfeld gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: