Wundschuh: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A9

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
06 Jän 16:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 5. Jänner 2021, ereignete sich auf der A9 in Fahrtrichtung Linz ein Verkehrsunfall, bei dem ein 34-Jähriger und ein 33-Jähriger unbestimmten Grades verletzt wurden.

Gegen 20:15 Uhr lenkte der 34-jährige Grazer seinen Pkw auf der A9 in Fahrtrichtung Linz. Unmittelbar vor ihm fuhr ein Klein-Lkw, welcher von einem 33-jährigen Grazer gelenkt wurde. In weiterer Folge dürfte der 34-Jährige das Fahrzeug des 33-Jährigen touchiert haben. Durch den Zusammenstoß dürfte der Klein-Lkw nach links gegen die dortige Betonleitwand geschleudert worden sein.

Beide Fahrzeuglenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht. Beim 34-Jährigen Pkw-Lenker wurde eine schwere Alkoholisierung festgestellt, woraufhin ihm vorläufig der Führerschein abgenommen wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg