Hirschegg-Pack: Zwei Verletzte bei Skiunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
17 Feb 16:23 2024 von Redaktion International Print This Article

Bei einem Zusammenstoß eines Skiläufers mit einer Snowboarderin Samstagvormittag, 17. Februar 2024, wurden beide Wintersportler verletzt - Hubschraubereinsatz.

Gegen 09:45 Uhr befuhren ein 60-jähriger Schifahrer aus dem Bezirk Voitsberg und eine 12-jährige Snowboarderin aus dem Bezirk Graz-Umgebung die S-Abfahrt im Schigebiet Salzstiegl. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im unteren Bereich der Piste zu einer Kollision, wobei beide Wintersportler zu Sturz kamen. Die 12-jährige Snowboarderin wurde nach Erstversorgung durch die Bergrettung Voitsberg mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 in die Kinderchirurgie des Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der 60-jährige Schifahrer musste ebenfalls von der Bergrettung versorgt werden. Er wurde anschließend mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz Voitsberg ins Landeskrankenhaus Voitsberg verbracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: