Scheibbs: Zwei Rumänen bei Forstarbeiten von Stein getroffen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
03 Jul 20:05 2021 von Redaktion International Print This Article

Drei rumänische Staatsbürger im Alter von 28,39 und 43 Jahren aus dem Bezirk Mürz-Zuschlag führten am 2. Juli 2021, gegen 12.25 Uhr, Waldarbeiten im Gemeindegebiet von Puchenstuben, Bezirk Scheibbs, durch. Plötzlich habe sich im steilen Gelände ein Stein gelöst, der in weiterer Folge in zwei Teile zerbrochen sei. Einer der beiden Teile habe den 43-Jährigen, der andere den 39-Jährigen getroffen. Der 43-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Scheibbs verbracht. Der 39-Jährige erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde nach der Versorgung vor Ort mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen. Das Arbeitsinspektorat wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: