Altenberg: Zwei Radfahrer krachen ineinander

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
27 Jul 18:33 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16-Jähriger aus Wien lenkte am 27. Juli 2022, gegen 13.15 Uhr, ein Fahrrad auf dem Donauradweg im Gemeindegebiet von Altenberg, von Richtung Wien kommend in Richtung Tulln. Bei Stromkilometer 1950,6 dürfte er vermutlich zum linken Rand des Radweges zugefahren sein, als zeitgleich ein 59-Jähriger aus Wien mit einem Fahrrad in die gleiche Richtung fuhr. Es kam zur Kollision der beiden Radfahrer, wobei beide zu Sturz kamen. Der 16-Jährige wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Tulln verbracht. Der 59-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Baden geflogen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg