Preitenegg: Zwei Motorradfahrer prallten gegen Böschung

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© PetraBosse, pixelio.de
13 Aug 18:39 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 13.08.2022 gegen 16:15 Uhr lenkte ein 59 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger sein Motorrad auf der Packer Bundesstraße, B 70, in Richtung Twimberg, als ihm im Gemeindegebiet von Preitenegg in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und gegen die Böschung prallte.
Sein hinter ihm fahrender MR-Kollege, 58 Jahre alt, ebenfalls aus der Bundesrepublik, bemerkte den Vorfall bremste stark ab, kam ebenfalls zu Sturz und prallte gegen das Motorrad seines Kollegen und gegen die Böschung.
Der 58-jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt geflogen.
Der 59-jährige MR Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: