Preitenegg: Straßensperre infolge Elementarereignissen

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
02 Dez 18:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. Dezember 2023 ab ca. 10:30 Uhr kam es aufgrund anhaltender heftiger Schneefälle auf der Packer Straße (B 70) im Bereich zwischen Unterpreitenegg und Twimberg, Gemeinde Preitenegg, Bezirk Wolfsberg, zu massiven Verkehrsbehinderungen.

In diesem Streckenabschnitt stürzten immer wieder unter der Schnee-last brechende und teilweise auch entwurzelte Bäume auf die Fahrbahn, wodurch die Packer Bundesstraße an mehreren Stellen zur Gänze blockiert war. Daher musste dieser Streckenabschnitt in der Zeit von 11:30 bis 13:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Die Aufräumungsarbeiten erfolgten durch die Freiwillige Feuerwehr Preitenegg im Zusammenwirken mit Bediensteten der Straßenmeisterei Wolfsberg.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags kam es abermals noch vereinzelt zu Behinderungen durch auf die Fahrbahn gestürzte Bäume. Diese wurden ebenfalls von Angehörigen der Freiwillige Feuerwehr Preitenegg entfernt, jedoch war eine Totalsperre der Bundesstraße nicht mehr erforderlich. Bis auf einige verbogene Leitschienen blieben größere Schäden aus.

Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg