Salzburg: Zwei Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
05 Sep 11:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. September wurden Autobahnpolizisten auf der A10 in Fahrtrichtung Villach auf einen Pkw-Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam. Der Pkw-Lenker wurde in Folge angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Ein dabei durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Aufgrund Beeinträchtigungsmerkmale wurde bei dem 21-jährigen Tennengauer ein Drogenspeicheltest durchgeführt, welcher positiv auf Cannabis und Kokain ausfiel. Eine darauffolgende amtsärztliche Untersuchung ergab die Fahruntauglichkeit des Lenkers. Dem Tennengauer wurde der Führerschein abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Hallein angezeigt.
Im Stadtteil Maxglan kontrollierten Polizisten einen 39-jährigen Pkw-Lenker aus Salzburg. Auch hierbei waren Beeinträchtigungsmerkmale zu erkennen, woraufhin ein Alkovortest und ein Drogenspeicheltest bei dem Lenker vorgenommen wurden. Zweiterer schlug positiv auf verbotene Substanzen an. Bei der amtsärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit attestiert. Dem 39-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg