Zwei Diebe festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
20 Nov 18:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Ukrainer (17 und 27 Jahre) wurden am 19. November gegen Mittag in Bischofshofen festgenommen. Die beiden hatten sich zuvor in einer Lebensmittelgeschäftsfiliale in Bischofshofen auffällig verhalten. Sie waren einer Angestellten aufgefallen, nachdem eine firmeninterne Warnmeldung vor zwei ausländischen Verdächtigen gewarnt hatte, die in der Filiale in Elsbethen drei Stunden zuvor einen Diebstahl versucht hatten. Als die beiden Männer bemerkten, dass sie beobachtet wurden, verließen sie das Geschäft. Beim Eintreffen der verständigten Polizeistreife flüchteten sie mit ihrem Auto. Nach einer Fahndung konnte das Fahrzeug kurze Zeit später leer, aber versperrt im Ortsgebiet von Bischofshofen aufgefunden werden. Es wurde von einer Zivilstreife observiert. Einige Zeit später kamen die beiden Männer zurück. Sie wurden festgenommen. Im Fahrzeug wurde Diebsgut in Form von alkoholischen Getränken, Toilette-Artikel, Schuhen usw im Wert von rund 450 Euro sichergestellt. Gegen den 17-Jährigen bestand bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft St. Pölten wegen gewerbsmäßigen Diebstahls. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Der 27-Jährige hielt sich unrechtmäßig im Bundesgebiet auf. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht. Beide werden wegen Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg