Purkersorf: Zwei 15-Jährige verübten 55 Graffiti-Straftaten

Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
28 Mär 18:49 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Purkersdorf ermittelten seit Mitte September 2023 gegen vorerst unbekannte Täter, die im Verdacht stehen in den Gemeinden Purkersdorf, Pressbaum und Tullnerbach sowie in den Städten St. Pölten, Wien und Innsbruck unzählige Objekte und Fassaden mittels Graffiti beschädigt zu haben.
Bei den akribisch geführten Ermittlungsmaßnahmen wurden die Kriminalisten auf zwei 15-jährige Jugendliche aus dem Bezirk St. Pölten aufmerksam. Infolge wurden durch die Staatsanwaltschaft St. Pölten Hausdurchsuchungen angeordnet, bei denen eine Vielzahl an Datenträgern sichergestellt und ausgewertet wurden.
Insgesamt konnten den beiden Jugendlichen 55 Straftaten zugeordnet werden. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf über 75.000 Euro.

Die beiden 15-Jährigen waren bei den durchgeführten Einvernahmen geständig und wurden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg