Feldbach: Zusammenstoß zwischen einem PKW

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
16 Dez 13:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnacht, 16. Dezember, kam es auf der Bundesstraße 66 zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Fußgänger. Ein durchgeführter Alkomat-Test beim Fahrzeuglenker verlief positiv.

Um 00.57 Uhr fuhr ein 28-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Südossteiermark auf der B 66 aus Richtung Graz kommend und wollte in Feldbach auf der Abbiegespur nach links einbiegen. Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Weiz ging zum selben Zeitpunkt auf der Fahrbahn und wurde vom 28-Jährigen erfasst. Der 24-Jährige wurde zur Seite geschleudert und kam am Fahrbahnrand zu liegen. Das Opfer wurde vom Österreichischen Roten Kreuz mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkomat-Test ergab eine mittelgradige Alkoholisierung, der Führerschein wurde ihm abgenommen. Laut Zeugenaussaugen sei der Fußgänger ebenfalls betrunken gewesen sein. Aufgrund der Verletzungen konnte noch keine Überprüfung des Alkoholisierungsgrades vorgenommen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg