Zug- PKW - Kollision

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
04 Mär 13:53 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochfrüh, 4. März 2020, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Zug. Dabei wurde der alkoholisierte Pkw-Lenker leicht verletzt.

Gegen 07:50 Uhr geriet ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw auf das Bahngleis, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Ein herannahender ÖBB Regionalzug mit vier Waggons und 56 Insassen, gelenkt von einem 35-Jährigen, konnte trotz eingeleiteten Bremsvorganges die Kollision mit dem Pkw nicht verhindern. Der Pkw wurde vom Zug erfasst und etwa 106 Meter mitgezogen. Die Insassen im Zug kamen mit einem Schock davon.

Der alkoholisierte Pkw-Lenker wurde leicht verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 12 ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Die Feuerwehren Wagna und Leibnitz waren im Einsatz. Der Zugverkehr wurde ab 10:25 Uhr wieder freigegeben.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg