Wagna: Forstunfall

Slide background
Wald - Symbolbild

31 Mai 16:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Holzschlägerungsarbeiten Mittwochvormittag, 31. Mai 2023, wurde ein 38-jähriger Rumäne schwer verletzt.

Gegen 09:30 Uhr schnitt der 38-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit einer Motorsäge einen am Boden liegenden Baum durch. Der durchgeschnittene und unter Spannung stehende Baum schnellte plötzlich zurück und klemmte das linke Bein des 38-Jährigen unter dem Baumstamm ein. Ein Arbeitskollege befreite den Mann. Mit schweren Verletzungen wurde der 38-Jährige von Arbeitskollegen vom unwegsamen Gelände in Richtung Landesstraße transportiert. Nach der Erstversorgung wurde er vom Roten Kreuz zuerst ins Krankenhaus nach Wagna und von dort weiter uns UKH Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg