Wagna: Fahrzeugbrand auf der A9

Slide background
Autobrand - Symbolbild
© Bredehorn-Jens, pixelio.de
15 Dez 16:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagfrüh, 15. Dezember 2023, geriet ein Pkw während der Fahrt in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 07:30 Uhr war eine 24-Jährige aus Slowenien mit einem Pkw auf der A9 Pyhrnautobahn von Spielfeld kommend in Fahrtrichtung Leibnitz unterwegs. Vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens brach auf Höhe Straßenkilometer 216,400 im Motorraum ein Brand aus. Die Frau hielt das Fahrzeug am Pannenstreifen an und konnte dieses rechtzeitig verlassen. Einsatzkräfte der Feuerwehren Vogau und Wagendorf (13 Kräfte und vier Fahrzeuge) löschten den Brand. Verletzt wurde niemand.

Der erste Fahrstreifen der A9 Pyhrnautobahn war auf Höhe des Brandortes wegen Lösch- und Bergungsarbeiten eine Stunde gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg