Wagna: Verkehrsunfall eines Sattelschleppers

Slide background
Foto: Hans PeterReichartz / pixelio / Symbolbild
26 Jän 18:22 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagmorgen, 26. Jänner 2023, verunfallte der Fahrer eines Sattelzugfahrzeuges und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Gegen 08:00 Uhr war ein 24-jähriger in Slowenien wohnhafter Mann mit einem Sattelzugfahrzeug auf der A9 in Richtung Spielfeld unterwegs. Laut eigenen Angaben zufolge habe er am Navigationsgerät hantiert und daraufhin eine ungewollte Lenkbewegung nach rechts ausgeführt.

Der Mann kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Randleitschiene. In weiterer Folge dürfte er das Fahrzeug nach links verrissen haben, woraufhin das gesamte Fahrzeug (Fahrerhaus und Sattelanhänger) auf die Fahrerseite stürzte. Der 24-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Wagna gebracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren Obergralla, Kaindorf an der Sulm und Lebring standen mit insgesamt 55 Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg