Schnann: Zu weit in die Kreuzung eingefahren - Unfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
22 Aug 18:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. August 2023 gegen 09:40 Uhr fuhr eine 27-jährige Österreicherin mit ihrem Pkw auf der Gemeindestraße vom Gewerbegebiet Schnann kommend in Richtung Kreuzungsbereich L68. Um eigenen Angaben zufolge besser in den Verkehr einsehen zu können, fuhr sie im Kreuzungsbereich etwas über die Haltelinie. In weiterer Folge kam es zur Kollision mit dem Pkw eines 53-jährigen Österreichers, welcher auf der L68 von Westen kommend in Richtung Landeck fuhr. Der Pkw der 27-Jährigen kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite des Pkws des 53-Jährigen, wodurch dieser in die Fahrbahnmitte versetzt wurde. Dadurch kollidierte die linke Fahrzeugseite mit dem Pkw eines am Abbiegestreifen befindlichen 63-jährigen Österreichers. Durch die massive Beschädigung am Pkw des 53-Jährigen wurde die Rettungskette direkt über das Fahrzeug-Assistenz-System in Gang gesetzt. Durch den Unfall wurden der 53-Jährige und dessen 60-jährige Beifahrerin (Österreicherin), sowie der 63-Jährige und dessen 61-jährige Beifahrerin (Österreicherin) unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Schnann und Pettneu mit 5 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, die Rettung Landeck mit 3 RTW sowie ein Notarztfahrzeug samt Besetzung und 4 Fahrzeuge der Polizei.

Die L68 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 2 ½ Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg