Hatzendorf: Zu schnell, in Kurve geschleudert - Beifahrerin (18) schwerverletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
13 Aug 05:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Schleudern eines Pkws Mittwochmittag, 11. August 2021, wurde eine 18-jährige Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 12:10 Uhr fuhr ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Güssing mit einem Pkw auf der Fehringer Straße L207 von Hatzendorf kommend in Richtung Fürstenfeld. Im Fahrzeug befand sich auch eine 18-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark als Beifahrerin. Bei Straßenkilometer 11,15 kam der Lenker laut eigenen Angaben aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schleudern. Beim Versuch das Fahrzeug zu stabilisieren brach dieses mit dem Heck aus und fuhr kurzzeitig auf zwei Rädern weiter. Zu einem Überschlag des Pkws kam es nicht, das Fahrzeug kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Durch dieses Manöver wurde die 18-jährige Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Der Lenker blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg