Bad Blumau: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Slide background
Autospiegel - Symbolbild
© CFalk, pixelio.de
16 Okt 15:28 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagabend, 15. Oktober 2022, wurde ein 63-Jähriger Radfahrer von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Gegen 20:40 Uhr fuhr der Fahrradfahrer auf der L401 von Bierbaum kommend in Fahrtrichtung Bad Waltersdorf als ihn bei Straßenkilometer 19,200, laut Angaben des Mannes, ein weißes Auto (vermutlich ein VW Kombi) überholte. Das Kfz fuhr so knapp am 59-Jährigen vorbei, dass dieser vom rechten Außenspiegel getroffen und in den rechten Straßengraben geschleudert wurde. Der Pkw verlor durch die Wucht des Anpralles den Seitenspiegel.

Unfallbeteiligter schwer verletzt
Der 59-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Landeskrankenhaus Hartberg verbracht, und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.

Zeugenhinweise erbeten
Die Polizeiinspektion Fürstenfeld bittet nun um Hinweise. Diese können, auch anonym, entweder direkt auf der Polizeiinspektion Fürstenfeld, oder per Telefon unter der 059133/6220 gemeldet werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg