Bergland: Zeugenaufruf nach Schlägerei in Disco Excalibur

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
13 Feb 14:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. Jänner 2023, zwischen 03:25 Uhr und 03:35 Uhr kam es bei der Diskothek Excalibur in Bergland, Bezirk Melk, zu einer schweren Körperverletzung zum Nachteil eines 38-Jährigen und zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 32-Jährigen durch bis dato drei unbekannte Täter.

Der 38-Jährige wurde von einem der drei unbekannten Täter durch Faustschläge zu Boden gebracht. In der Folge trat und schlug der Täter nochmals auf das am Boden liegende Opfer ein. Der 38-Jährige wurde dabei schwer verletzt und erlitt unter anderem einen Kniescheibenbruch.

Der 32-Jährige beobachtete den Vorfall und eilte dem am Boden liegenden Opfer zur Hilfe, wobei er den unbekannten Täter von hinten wegzog. Der Täter ließ vom 38-Jährigen Opfer ab, drehte sich daraufhin zu dem 32-Jährigen um und versetzte dem 32-Jährigen mehrere Faustschläge in das Gesicht. Dabei wurde der 32-Jährige von den beiden Mittätern an den Armen gehalten.

Nach dem Übergriff flüchteten die drei Beschuldigten vom Tatort.


Täterbeschreibung:

Haupttäter: vermutlich Ausländer, ca. 20 und 25 Jahre, dunkle kurze Haare, 3-Tage-Bart, normale Statur, dunkle Oberbekleidung mit gelben Streifen

Mittäter: konnten nicht beschrieben werden

Die Polizeiinspektion Ybbs an der Donau ersucht um zweckdienliche Hinweise unter der TelNr. 059133 3145 zu folgenden Fragen:

Kann jemand Angaben zu den drei bislang unbekannten Tätern machen?

Ist jemand im Besitz eines Videos, das vom Vorfall angefertigt wurde? Das 38-jährige Opfer wurde darüber informiert, dass der Vorfall von anderen Diskothekenbesuchern gefilmt und das Video verbreitet wurde.


Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg