Faschina: Zeugenaufruf - Verkehrsunfall auf der Faschinastraße zwischen einem Rennradfahrer und einem PKW

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
11 Jun 10:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.06.2023 gegen 14.00 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Rennrad auf der L193 Faschinastraße von Faschina kommend talwärts in Richtung Au. Aus ihm nicht ersichtlichen Gründen bremste der vor ihm fahrende PKW sein Fahrzeug ab. Um trotz einer Vollbremsung einen Aufprall zu verhindern, lenkte der Rennradfahrer sein Rad am rechten Fahrbahnrand neben dem vor ihm fahrenden PKW vorbei. Dabei geriet er über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte über die Böschung. Der verletzte 47-Jährige konnte selbstständig wieder zur Straße aufsteigen. Er wurde vom PKW-Lenker und zufällig bergwärts fahrenden Motorradfahrern erstversorgt. Nachdem der Radfahrer zunächst dachte, mit Ausnahme der oberflächlichen Wunden nicht weiter verletzt zu sein, fuhr er mit seinem Rennrad nach Hause. Im Anschluss begab er sich selbstständig zum Arzt. Dieser stellte eine schwere Verletzung fest.

Der Lenker des braunen VW Caddy mit deutschem Kennzeichen sowie die zufällig hinzukommenden Motorradfahrer werden gebeten sich auf der Polizeiinspektion Au ( Tel. +43 (0) 59 133 8122) zu melden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg