Leibnitz: Zeugenaufruf - E-Scooter-Lenkerin von Pkw angefahren

Slide background
Scooter - Symbolbild
© regionews.at
10 Nov 08:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 09. Oktober 2023, wurde eine 12-jährige E-Scooter-Lenkerin auf einem Zebrastreifen angefahren. Das Mädchen wurde leicht verletzt.

Gegen 18.30 Uhr fuhr eine 12-Jährige auf der Lastenstraße, nach dem Kreisverkehr, in Richtung des "Cafe Okei" über den Zebrastreifen. Das 12-jährige Mädchen wurde von einem unbekannten Lenker auf dem Zebrastreifen von dessen Pkw niedergestoßen. Der Lenker des Fahrzeuges stieg aus dem Fahrzeug aus, setzte aber, nachdem das Mädchen von Zeugen versorgt wurde, seine Fahrt fort. Die 12-Jährige wurde mit voraussichtlich leichten Verletzungen von ihrer Mutter in das Landeskrankenhaus Wagna gebracht. Der Lenker war vermutlich mit einem roten VW Golf oder Opel unterwegs.
Der Lenker des Pkw und Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Leibnitz, unter der Rufnummer 059133/6160-0 zu melden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg