Zell am See: Trafikantin um Codes betrogen

Slide background
Bitcoin - Symbolbild

06 Nov 13:50 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter setzte sich am Nachmittag des 03.November 2018 telefonisch mit einer Trafikantin aus Zell am See in Verbindung und gab sich fälschlicherweise als Mitarbeiterin einer Servicefirma aus und forderte die Trafikantin auf, ihr diverse Codes von App Store und iTunes, Paysafe sowie Bitcoins herauszugeben, da diese ungültig seien und angeblich gelöscht werden sollen. Die Trafikantin gab daraufhin diverse Codes heraus. Es entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von gut € 2.000, --. Nach Bekanntwerden des Betruges, konnten noch einige Bon‘s die noch nicht eingelöst waren gesperrt werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg