Zell am See: Gefälschte Zahlungsanweisungen - aufmerksame Bankangestellte verhindern Betrug

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
07 Feb 07:21 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06. Februar 2019 gingen bei zwei verschiedenen Banken im Bezirk Zell am See gefälschte Zahlscheine ein. Die Zahlscheine einer größeren Firma, ebenfalls aus dem Bezirk Zell am See, waren mit einer gefälschten Unterschrift des Geschäftsführers und einem Betrag von mehreren tausend Euro versehen. Als Zahlungsempfänger waren spanische Konten angeführt. Den aufmerksamen Bankangestellten kamen die Zahlungsaufforderungen verdächtig vor und nahmen mit dem Unternehmen Kontakt auf. Schnell stellte sich die Betrugsabsicht heraus. Es kam somit zu keiner Überweisung und es entstand kein finanzieller Schaden. Es wurde Anzeige wegen versuchten schweren Betrug erstattet, weitere Ermittlungen folgen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg