Schladming: Zahlreiche Skiunfälle

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© HansMartinPaul, pixabay.com
30 Dez 09:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitag, 29. Dezember 2023 ereigneten sich zahlreiche Skiunfälle. Ein 13-jähriges Mädchen musste nach einem Sturz vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Am 29.12.2023 kam es im Schigebiet Reiteralm zu einem schweren Unfall eines 13-jährigen Mädchens. Aus noch ungeklärter Ursache dürfte das Mädchen die Kontrolle über ihre Schier verloren haben und stürzte auf der Schober-Abfahrt in ein Fangnetz. Sie wurde von Pistenrettung und Notarzt erstversorgt und mit Verdacht auf innere Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins DKH Schladming verbracht.

Zahlreiche Skiunfälle – Alpinpolizei gefordert

Aufgrund der hohen Besucherzahlen und schwierigen Fahrverhältnissen ereigneten sich am 29. Dezember 2023 eine Vielzahl an Unfällen in den Schigebieten Planai, Hochwurzen und Reiteralm. Die Alpinpolizisten der Polizeiinspektion Schladming wurden zu insgesamt 12 Unfällen mit Eigenverletzung und drei Unfällen mit Fremdbeteiligung gerufen. Aufgaben der Alpinpolizei sind unter anderem die Ermittlungen zu Unfällen, Suchaktionen und Streifendienst im alpinen Gelände sowie die Erste Hilfe mit Unterstützung der Berg- und Pistenrettung.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg