Wolfsberg: Schülerbus wird von Baum gestoppt

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
28 Jän 16:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. Jänner 2019 um 07:10 Uhr lenkte ein 25-jähriger Schulbuslenker aus Wolfsberg einen Omnibus mit 10 Schülern besetzt auf der Ehringstraße in St. Margarethen im Lavanttal (Bezirk Wofsberg) talwärts. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn legte er zuvor Schneeketten an. Trotzdem kam der Omnibus ins Rutschen, kam in weiterer Folge rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine neben der Fahrbahn befindliche Baumgruppe, welche das Fahrzeug zum Stillstand brachte. Nach dem Vorfall sind alle Schüler unverletzt ausgestiegen und haben zu Fuß den Weg in Richtung Ortsgebiet St. Margarethen angetreten.
Von zwei verständigten Bergeunternehmen wurde der Omnibus geborgen. Am Fahrzeug entstand durch den Unfall nur eine leichte Beschädigung an der Fahrzeugfront.
Die Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen und Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg stand mit insgesamt 2 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg