Trofaiach: Wohnungsbrand - Bewohnerin verletzt

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
08 Okt 16:05 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 37-Jährige wurde bei einem Wohnungsbrand Samstagmittag, 8. Oktober, verletzt. Sie musste mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Graz geflogen werden.

Der Brand brach kurz nach 12:00 Uhr in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Alpinekolonie aus. Die 37-jährige Bewohnerin bemerkte den Brand und löste mittels eines Notfallknopfes im Stiegenhaus den Brandalarm aus. Löschversuche der ersteintreffenden Polizeistreife mittels Feuerlöschers mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung erfolglos abgebrochen werden. Kurz darauf trafen die Rettung und die Feuerwehr ein, die Feuerwehr löschte innerhalb einer halben Stunde den Brand. Von den anderen Wohnungen war niemand betroffen bzw. wurde niemand verletzt. Den Ersterhebungen zur Folge dürfte eine umgefallene brennende Kerze als Brandauslöser in Frage kommen, weitere Erhebungen sind notwendig.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg