Innsbruck: Wohnungsbrand

Slide background
Foto: ImmobilienNews / pixelio.de / Symbolbild
25 Jän 17:10 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.01.2024 gegen 18:52 Uhr ereignete sich in einem Mehrparteienwohnhaus in Innsbruck ein Wohnungsbrand. Die Wohnungsbesitzerin, eine 85-jährige Österreicherin, hatte im Wohnzimmer eine Kerze angezündet. Daraufhin hat sie die Wohnung verlassen, um einkaufen zu gehen. Sie vergaß, laut eigenen Angaben die Kerze abzulöschen und es kam zum Brand im Bereich des Wohnzimmertisches. Ein Hausbewohner konnte die Rauchentwicklung frühzeitig wahrnehmen und die übrigen Hausbewohner warnen. Es wurden daher keine Personen verletzt. Der Brand beschränkte sich auf die eine Wohnung und konnte von der Berufsfeuerwehr Innsbruck nach kurzer Zeit gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden ist erheblich, die betroffene Wohnung ist derzeit unbewohnbar.
Die Brandursachenermittlung ergab, dass die Kerze vermutlich zu Boden fiel und sich dadurch am Boden liegendes Papier entzündete.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg