St. Leonhard am Forst: Wohnhausbrand mit einem Todesopfer

Slide background
Foto: / pixabay / Symbolbild / malo1991
20 Dez 20:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Mank wurden am 19. Dezember 2022, gegen 22.55 Uhr, zu einem Wohnhausbrand bei einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindegebiet von St. Leonhard am Forst beordert. Als die Polizisten eintrafen, stand das Wohngebäude in Vollbrand. Der Brand sei vom 61-jährigen Bewohner entdeckt worden, als er von der Arbeit nach Hause kam. Einsatzkräfte der Feuerwehr haben seine 87-jährige Mutter aus dem Gebäude geborgen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche verstarb sie am Unfallsort. Es waren insgesamt sieben Feuerwehren mit 18 Fahrzeugen und 120 Einsatzkräften im Einsatz und konnten um 02.15 Uhr "Brand aus" geben. Die Brandursache und die Schadenssumme sind noch nicht bekannt. Die Amtshandlung wurde vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand, übernommen und es wird heute Vormittag gemeinsam mit den Ermittlern des Bundeskriminalamt eine Brandursachenermittlung durchgeführt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg