Puch: Wohnhausbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
19 Aug 19:14 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bislang unbekannter Ursache brach am 19. August 2022 gegen 05:00 Uhr in einem Einfamilienhaus in Puch, Marktgemeinde Weißenstein ein Brand aus der zumindest den Dachstuhl sowie das Obergeschoss stark beschädigte.
Die vierköpfige Familie befand sich zur Ausbruchszeit im Obergeschoß und wurde durch einen grellen Blitz und Donnergeräusches geweckt. Laut eigenen Angaben nahmen sie eine Lichtball im Zimmer wahr. Kurz darauf nahmen sie im Dachstuhlbereich Flammen wahr und flüchteten aus dem Haus.
Von den Freiwillige Feuerwehr Puch, Töplitsch, Weißenstein, Lansach, Feistritz/Drau, Treffen, Winklern und Einöde, mit insgesamt rund 100 Einsatzkräften konnte der in Vollbrand gestandene Dachstuhl gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursachenermittlung wird die Brandermittlungsbeamten durchgeführt werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg